Galerie anzeigen
Inhalt anzeigen

Bauernhofgeschichte & unsere Familie

Ihre Gastgeber auf dem Arnoldgut

Ahnenurkunde

Seit 1686 ist unser Bauernhof in ununterbrochener Rechtsfolge in Familienbesitz. Aufgrund dessen wurde das Arnoldgut 1933 zum Erbhof anerkannt. Als unsere Eltern 1959 den Betrieb übernahmen, begann langsam die Mechanisierung, um die Arbeit am Bauernhof zu erleichtern.

Unsere Eltern begannen in den 70er Jahren mit der Zimmervermietung und seither ist es möglich auf unserem Bauernhof Urlaub zu machen. Als wir 1999 den Betrieb übernahmen, setzten wir uns ebenfalls das Ziel, alle Verbesserungen in Angriff zu nehmen, die dem Wohlbefinden und der Zufriedenheit unserer Familie und unserer Gäste dienen.

Christian Huber

Christian Huber

Der Bauer Christian kümmert sich in erster Linie um die Tiere, die Arbeit am Feld, den Stall und er hat eine besondere Gabe für den Umgang von Tieren. Sein Lehrberuf ist Zimmerer, was ihm heute ein großer Vorteil rund um den Hof und Spielplatz ist! Er geht mit unseren Gästen wöchentlich auf die Reitlehenalm zum Fischen. Mit Freude nimmt er die Kinder am Traktor bei der Heuernte mit. Seine Hobbys sind Skifahren, Radfahren und auf eine unserer schönen Almen wandern zu gehen.

Rosmarie Huber

Rosmarie Huber

Rosemarie die Bäuerin ist gelernte Friseurin und seit 1997 mit Christian verheiratet. Mit Freude ist sie mit ihrem Mann für die Gästevermietung zuständig. Sie schätzt es besonders ihren Arbeitsplatz daheim zu haben. Dabei kann sie sich gleichzeitig gut um ihre große Familie, den Garten und die Hausarbeit kümmern. Zu ihren Hobbys gehören Wandern, der nette Kontakt zu Freunden und Menschen, aber ganz viel Wert legt sie auf die Familie, was ein starkes Fundament im Haus ist.

Lisa-Maria Huber

Lisa-Maria Huber

Lisa-Maria, unsere älteste Tochter, ist 1992 geboren und seit 2011 mit Leidenschaft im Kindergarten Altenmarkt als Kindergartenpädagogin tätig. Eine große Stütze ist sie beim Gästewechsel. Sie liebt den Umgang mit Kindern, fotografiert gerne und ist kreativ, was ihr im Beruf immer wieder zu Gute kommt!

Christian Huber

Christian Huber

Unser Sohn Christian, 1998 geboren, geht zurzeit in die Landwirtschafsschule Winklhof in Hallein. Er ist gerne am Hof aktiv, bei den Arbeiten im Stall, am Feld und unterstützt unseren Papa bei allem was so anfällt. Eines seiner großen Hobbys ist das Skifahren in der Sportwelt Amade. Seine größte Leidenschaft ist jedoch das Harmonika spielen!

Eva-Maria Huber

Eva-Maria Huber

Eva-Maria, unsere Drittgeborene, im Jahr 2000 geboren, besucht zurzeit die Bildungsanstalt für Kinderpädagogik und hat Freude am Umgang mit Menschen. Sie ist fleißig und eine große Hilfe rund um den Hof. Eines ihrer Hobbys ist das wöchentliche Reiten beim Nachbarn ,,Römerhof''.

Johanna Huber

Johanna Huber

Johanna, 2003 geboren, gilt als unkompliziert und findet sehr schnell Anschluss bei den Gästekindern, sie kommt dadurch des Öfteren in den Genuss einen Ausflug mitmachen zu dürfen. Sie ist das große Vorbild ihres kleinen Bruders, auf den sie oft aufpasst. Johanna schiwmmt sehr gerne, mag Radfahren und das Langlaufen gehört im Winter fast zu ihrem täglichen Ablauf.

Jonas Huber

Jonas Huber

Unser Nachzügler Jonas kam 2010 zur Welt und ist natürlich das Nesthäkchen in der Familie, er hält uns alle ziemlich auf Trapp =) Seine Lieblingsbeschäftigung ist mit Papa am Traktor zu sitzen und mit Opa Karten oder Fuchs und Henne zu spielen.

Wir sind ein Familienbetrieb, an dem Harmonie und ein freundliches Miteinander geschätzt wird! Egal, ob jung oder alt, einer braucht den anderen!