Skip to main content
Unverbindliche Urlaubsanfrage
Radfahren & Biken in Altenmarkt
Familien-Radurlaub im Salzburger Land!

Wer in seinem Sommerurlaub in Altenmarkt die Region mit dem Mountainbike, dem Rennrad oder einem E-Bike erkunden möchte, kann sich schon jetzt auf pures Bikevergnügen freuen! Das 150 km große Radwegenetz hält aber nicht nur Touren für Sportorientierte bereit, auch Familien und Genussradler finden im weiten und sonnigen Talbecken von Altenmarkt kürzere, aber nicht weniger landschaftlich schöne Varianten. 

Auch geführte Radtouren werden in Altenmarkt-Zauchensee und der Region angeboten. Lassen Sie sich von ausgebildeten Rad-Guides die schönsten Routen und Trails zeigen - egal, ob mit Rennrad, Mountainbike oder E-Bike. 

Gerne können unsere Gäste kostenfrei bei uns einfache Räder ausleihen

Biken zwischen Dachstein und Radstädter Tauern

Biker, die gemütlich an der Enns entlang radeln oder aber mit dem Mountainbike, E-Bike oder Rennrad die Tourenvielfalt in Altenmarkt-Zauchensee erkunden möchten, kommen im Herzen vom Land Salzburg voll auf ihre Kosten. Optimal ausgebaute Strecken - von der Einsteigertour bis zur anspruchsvollen Mountainbiketour - führen durch die schöne Natur zwischen Dachstein und Radstädter Tauern.

Downhiller & Freerider aufgepasst!

Etwas mehr wird die Radlermuskulatur auf den 23 abwechslungsreichen MTB-Routen gefordert und auch die Lage unseres Hofes direkt am asphaltierten und verkehrsarm verlaufenden Ennsradweg eröffnet zusätzliche Möglichkeiten für "Pedalritter". Adrenalinjunkies finden den ersehnten "Kick" im nur etwa 16 km entfernten Bikepark Wagrain.

Etwas Besonderes: "Stoneman Taurista"

Auf 123 Kilometern über gewaltige 4.500 Höhenmeter zu atemberaubenden Panoramen – der Stoneman Taurista führt Sie zu satten Almwiesen, urigen Berghütten und den Gipfelkreuzen der Salzburger Sportwelt.

In drei Etappen konzipiert, führt der österreichische Stoneman von Altenmarkt aus über den Sattelbauer und das Hochgründeck. Dann lockt schon der 1.768 Meter hohe Rossbrand. Ein überwältigender Rundumblick über 150 markante Alpengipfel - wie Dachstein, Bischofsmütze und die Hohen Tauern mit Großglockner - ist der Lohn. Richtung Süden passiert der Stoneman Taurista die Almidylle der Oberhütte. Über den 2.110 Meter hohen Königsanstieg mit der Überquerung der Tauern führt die Route über den Johanneswasserfall und die malerischen Gnadenalmen zurück nach Altenmarkt-Zauchensee.

Ein paar Vorschläge von uns:

Bürgerberg-Runde (von Altenmarkt)

Der Erholungsraum Schwemmberg ist der "Sonnseit´n-Berg" von Altenmarkt. Hier scheint die Sonne den ganzen Tag. Die beeindruckende Bürgerberg-Rundtour führt mit dem Mountainbike durch den sonnseitigen Waldrücken des Erholungsraums Schwemmberg.
(19 km, 2:30 H, 610 HM)

E-Bike-Tour zu den Hofalmen mit Almsee Filzmoos

Die Bike-Tour führt Sie mit dem E-Bike (oder auch ohne "E") nach Filzmoos zu den Hofalmen. Dort gibt es einen wunderschönen Rundweg von der Unterhofalm über den Almsee zur Oberhofalm oder umgekehrt. Der Almsee - ein kleiner, idyllischer Gebirgssee am Fuße des Gipfels der Bischofsmütze - ist zu Fuß leicht von den Almen zu erreichen.
(22 km, 1:50 H, 548 HM)

Glückliche Ferientage am Arnoldgut!

Ein Urlaub auf unserem Salzburger Kinderbauernhof steckt voller spannender und zugleich genussvoller Momente: Abenteuer für Kids und Erholung für Eltern! Wir vom Arnoldgut freuen uns schon darauf, Ihnen all das bieten zu können!

Kontakt

Familie Huber
Römerstraße-Palfen 44
A - 5541 Altenmarkt - Zauchensee

Tel.: +43 664 58 38 136
Tel.: +43 664 41 32 829
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lage & Anreise