Galerie anzeigen
Inhalt anzeigen

Ihr Kinderbauernhof in Altenmarkt

Familienurlaub im Salzburgerland

Urlaub am Bauernhof Arnoldgut

Grillhütte mit dem Spitzboden im Giebel

Unser Bauernhof ist ein Paradies für Kinder!

Viel Grün rund um den Hof, Trampolin, Badespass im Pool, Spiele in unserer Spiel- und Grillhütte oder ein Besuch bei unseren Tieren im Stall...

Als Highlight schlafen wie auf der Alm: Immer wieder schließen Kinder Freundschaften am Hof, dann ist es natürlich immer wieder ein Highlight, gemeinsam in der Grillhütte im Garten die Gelegenheit zu nutzen, wie auf der Alm zu schlafen. Die morgendliche Wäsche am fließenden Brunnen gehört natürlich auch dazu.

Unser Hit - Kletterwand für Mutige.

Spielhütte Arnoldgut Altenmarkt

Spielhütte

Sie war ursprünglich eine Mühle vom 17. Jahrhundert und wurde abgetragen - mit Balkon und neuem Lärchendach im Hofbereich wieder sorgfältig aufgebaut. Kinder halten sich gerne dort auf. Auf der Pirl (Dachgeschoß) befinden sich Matratzen, wo die Kinder auch schlafen dürfen. In der Spielhütte finden "Indoorsportler"  Drehfußball und einen Tischtennistisch.

Fischen am Reitlehenteich

Fischen

Ein Abenteuer für Groß und Klein. Gemeinsam fischen wir wöchentlich am Reitlehenteich. Anschließend grillen wir unsere selbst gefangenen Fische. Serviert mit frischem Gemüse aus dem Garten - so schmeckt die Mahlzeit besonders lecker.

Mithilfe bei der Stallarbeit am Bauernhof Arnoldgut

Mithilfe bei der Stallarbeit

Ab 17.00 Uhr können die Kinder mit uns mit in den Stall, um dort beim Einstreuen, Füttern, Striegeln, Ausmisten und Eier suchen mithelfen. Hasen, Katzen, Ziegen, Hühner, Meerschweinchen und Kälbchen lassen sich gerne von den Kindern streicheln.

Panorama Arnoldgut