Skip to main content
Unverbindliche Urlaubsanfrage
Bauernhofurlaub in Altenmarkt
Auf dem Arnoldgut ist immer was los!

Unser Erbhof ist in Familienhand, die Gebäude erzählen Geschichten, unsere langjährigen Traditionen leben weiter, Seite an Seite an Seite mit neuen Ideen! Auf unserem Hof stecken viele Besonderheiten im Detail. Viele Kinder kennen Landwirtschaft nur aus Büchern, unser Hof macht sie erlebbar, für alle Sinne mit Herz und Verstand! Für Kinder bedeuten Ferien auf einem Bauernhof in Altenmarkt Abenteuer und Spaß zugleich. Im Stall wartet viel Arbeit und wer möchte, kann gerne mit anpacken. Am Arnoldgut können Kids  jeden Tag auf spannende Entdeckungstour gehen, sich am großen Abenteuerspielplatz austoben und ganz nebenbei den bäuerlichen Alltag und den Wert einer noch intakten Natur kennen lernen - ob beim Brotbacken mit der Bäuerin, beim Fischen oder im Umgang mit unseren tierischen Hofbewohnern wie Kühe, Kälbchen, Hasen, Katzen, Ziegen, Schweine, Hühner und Meerschweinchen, Zwergponys und ganz NEU unser Lama Karli!

Im Stall mithelfen!

Täglich zur Stallzeit können die Kleinen beim Füttern und Melken der Tiere dabei sein und auch gerne mithelfen. Krempelt die Ärmel auf, jetzt geht's zum Einstreuen, Striegeln, Ausmisten und Eier suchen ...

"Petri Heil" beim Fischen!

Ein echtes Abenteuer ist das wöchentliche Fischen am Reitlehenteich. Anschließend werden die selbst gefangenen Forellen gebraten und mit Ofenkartoffel serviert. Das schmeckt einfach gut ...

Frisches Brotbacken!

Schon mal selber leckeres Bauernbrot gebacken? Wenn nicht, dann habt Ihr in Euren Ferien auf dem Arnoldgut dazu die Gelegenheit. Beim Duft frischen Brotes läuft einem das Wasser im Mund zusammen ...

Glückliche Ferientage am Arnoldgut!

Ein Urlaub auf unserem Salzburger Kinderbauernhof steckt voller spannender und zugleich genussvoller Momente: Abenteuer für Kids und Erholung für Eltern! Wir vom Arnoldgut freuen uns schon darauf, Ihnen all das bieten zu können!

Kontakt

Familie Huber
Römerstraße-Palfen 44
A - 5541 Altenmarkt - Zauchensee

Tel.: +43 664 58 38 136
Tel.: +43 664 41 32 829
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lage & Anreise